Dr. Laura Trost

Laura Trost arbeitet seit Mai 2023 als Ärztin im fünften Jahr ihrer Weiterbildung in unserem Ärztinnenteam.

Ihre Weiterbildung zur Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe hat sie 2017 im Vivantes Klinikum Neukölln begonnen. Dort war sie vor allem in die Begleitung von schwangeren Frauen vor, während und nach der Geburt eingebunden. 2020 setzte sie die Weiterbildung in der gynäkologischen Abteilung des Auguste-Viktoria-Klinikum fort und konnte dort Erfahrungen in der Akutbehandlung, sowie bei der Betreuung onkologischer Patientinnen und der Versorgung von Patientinnen vor und nach Operationen sammeln. Seit Herbst 2021 macht sie die Zusatzweiterbildung Sexualmedizin an der Charité Berlin.

An der Arbeit im ambulanten Bereich interessiert sie besonders die umfassende und kontinuierliche Begleitung von Frauen rund um das Thema Gesundheit in allen Lebensphasen und auf verschiedenen Ebenen.