Dr. Anja Lohmann

Ich – Anja Lohmann – bin seit 2017 Teil des Ärztinnenteams. Damals wurde keine Ärztin gesucht aber doch eine gefunden. Ich identifizierte mich alsbald mit dem Teamgeist und dem Leitbild der Praxis und wollte bleiben!
Nun freue ich mich, dass ich als Praxisinhaberin neben Susanne Heinze, Victoria Birkner und Nora Profft die Fußspur von Frau Schwartau weitergehen kann.

Die Weiterbildung zur Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe hat Frau Lohmann 2010 im DRK Krankenhaus Luckenwalde begonnen. Danach arbeitete sie im Helios Klinikum Berlin Buch. Während ihrer klinischen Weiterbildung konnte sie zahlreiche Erfahrungen in der Betreuung von (Risiko-)Schwangerschaften und Geburten sowie im gynäkologisch-operativen und gynäkologisch-onkologischen Bereich und auch in der Dysplasiesprechstunde (Kolposkopiediplom der AG-CPC 2017) sammeln.

Von 2014 bis 2017 arbeitete sie bereits erfolgreich im ambulanten Bereich in einer Praxis in Friedrichshain (Praxis Dr. Schlothauer).