Dr. Ulrike Schöneck

Im Jahr 1983 begann ich meine Facharztausbildung, später die Weiterbildung im Bereich Pränataldiagnostik mit Herrn Dr. Gasiorek-Wiens im Rudolf-Virchow-Krankenhaus in Berlin.
In die Frauenärztinnen Gemeinschaftspraxis trat ich 1993 ein und führte die Praxis 17 Jahre lang zusammen mit den Gründerinnen Frau Dr. Lutterbeck und Frau Dr. Ossenbrink.
Ab dem Jahr 2020 bin ich als Vertretungsärztin für unsere Praxis  in der Pränataldiagnostik  tätig.

Qualifikationen:

  • Seit 1994 DEGUM-Stufe II
  • Seit 2000 Ersttrimesterscreening zertifiziert von der Fetal Medicine Foundation London

Mitgliedschaften:

  • Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (DEGUM)
  • International Society of Ultrasound in Obstetrics and Gynecology (ISUOG)
  • Berufsverband niedergelassener Pränatalmediziner e.V. (BVNP e.V.)
  • Deutsche Gesellschaft für Psychosomatik in Gynäkologie und Geburtshilfe (DGPGG)
  • Gesellschaft für Geburtshilfe und Gynäkologie in Berlin (GGG)
  • Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe e.V. (DGGG).