Über uns

Die Gemeinschaftspraxis Frauenärztinnen wurde 1987 von Frau Dr. Lutterbeck und Frau Dr. Ossenbrink gegründet.

Seit mehr als 30 Jahren engagieren wir uns als Frauenärztinnen für die Gesundheit von Frauen und Mädchen und bieten Patientinnen eine umfassende Beratung und Betreuung an.

Dabei wenden wir eine vernünftige und angemessene Diagnostik und Therapie nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und mit hohem Standard an. Wir sind Ansprechpartnerinnen für alle frauenspezifischen Gesundheitsfragen.

Unser Schwerpunkt liegt auf der Information, Beratung und Begleitung unserer Patientinnen, besonders in Konfliktsituationen.

Schwangerschaftsbegleitung und Geburtsplanung

Unsere Praxis bietet für Schwangere ideale Ergänzungsmöglichkeiten der Schwangerschaftsbegleitung und Geburtsplanung, inklusive Pränataldiagnostik und Betreuung von Risikoschwangerschaften:

Pränataldiagnostik & Risikoschwangerschaften

sämtliche Untersuchungsmöglichkeiten der Pränataldiagnostik nach Bedarf:

Wir wenden in der Therapie die wesentlichen Methoden der modernen Medizin an und ergänzen diese durch Verfahren der Naturheilkunde.

Unter uns Kolleginnen findet ein regelmäßiger fachlicher Austausch statt. Wir beraten uns interdisziplinär und stehen im kontinuierlichen Dialog.

Wir haben langjährige Erfahrung in der qualifizierten Ausbildung von Arzthelferinnen.